die-informatiker.net Logo   3603 registrierte Benutzer.
Insgesamt 118770 Beiträge.
Suche
• erweiterte Suche
Login
Benutzername:
Passwort:
• Registrieren

Ein Projekt des

Anzeigefehler bei JavaScript - Codepage

Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht / Fachsimpelei
Autor Nachricht
Moritz Bader
Prototype
Prototype


Beiträge: 97

Private Nachricht senden
 

Beitrag Verfasst am: Di 04.03.08, 16:27       Titel: Anzeigefehler bei JavaScript - Codepage Nach oben

Ich habe auf einer Homepage, die ich betreue einen Fehler gefunden, den ich nicht beheben kann :(

Wenn man die Homepage im IE lädt, gibt es kein Problem. Wenn man sie jedoch im Firefox öffnet, so wird die folgende Zeile gedruckt:

<%@LANGUAGE="JAVASCRIPT" CODEPAGE="1252"%>

Ich hab versucht, das Problem zu googeln, aber da dieses Problem tausendfach auftritt, ist es fast unmöglich, eine brauchbare Lösung dafür zu finden.

Man findet dieses Problem zum Beispiel hier:
http://www.skorpionzinc.com.na/Default/Content.htm
http://www.hirschen-frauchwil.ch/home.htm

Eine einfache Lösung wäre natürlich, diese Codepage-Angabe einfach wegzulassen, aber das halte ich für kritisch :?

Ich wäre für eine Hilfe seeehr dankbar :)

Antworten mit Zitat
Bernhard Frauendienst
Admin.em.
Admin.em.
Bernhard Frauendienst

Beiträge: 6012

Private Nachricht senden
E-Mail senden

Beitrag Verfasst am: Di 04.03.08, 17:12       Titel: Nach oben

Wenn diese Zeile im Quelltext der Website steht, dann würde ich einen diese non-konformen IE-Kommentare verwenden, um sie nur vom Internet Explorer auswerten zu lassen (der das offenbar auch als einziger macht, zumal diese "Tags" ja keinem mir bekannten HTML-Standard entsprechen).

Das würde dann so ähnliche aussehen wie:

  <!--[if IE]>
    <%@LANGUAGE="JAVASCRIPT" CODEPAGE="1252"%>
  <![endif]-->

EDIT: Das ganze sieht mir mehr wie ein fehlerhafter ASP-Tag aus (jop, scheint so: Click), der vom Webserver einfach mitgeschickt wird :) Ich würde mal versuchen, um das @ Leerzeichen reinzuschreiben (und vielleicht auch noch eins vor Tag-Ende), vielleicht hilft das. Also so:

<% @ LANGUAGE="JAVASCRIPT" CODEPAGE="1252" %>
Antworten mit Zitat
Moritz Bader
Prototype
Prototype


Beiträge: 97

Private Nachricht senden
 

Beitrag Verfasst am: Di 04.03.08, 17:34       Titel: Nach oben

Danke dir Bernhard!

Das hat mir geholfen und das Problem ist jetzt gelöst :)

Der IE hat dieses falsche Tag einfach ignoriert und deshalbe gab es dort keine Probleme...

Antworten mit Zitat
Foren-Übersicht / Fachsimpelei

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neue Antwort erstellen


die-informatiker.net
Das Forum der Informatik an der LMU (Uni München)
Ein Projekt des LMU Alumni Informatik e.V.
News
News Archiv
alle Termine
Foren Info
Wichtige Links:
• Alle ifi-Vorlesungen
• Alle ifi-Sprechstunden
• Rechnerbetriebsgruppe
• Institut für Informatik
• Prüfungsprotokolle
• Fachschaft GAF
• ZHS München



Impressum
© 2007 die-informatiker.net
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de und die-informatiker.net.